bewegt

Bewegung soll Spass machen und ganzheitlich gesundheitsorientiert sein – im Fokus meiner Bewegungslektionen stehen Balance und Beweglichkeit! Ein gutes Gleichgewicht stabilisiert den Körper in jedem Lebensbereich, jeder Alltagssituation und ist eine gute Sturzprophylaxe. Mit Bewegung-, Muskel- und Ausdauertraining sich besser und wohler fühlen: Bewegung gibt Energie!

NIM®

NIM «Natural Intelligent Movement»: Beweglich wie ein Kind! Eine Bewegungslehre für das systematische (Wieder)Erlernen unserer natürlich gegebenen Bewegungen.


Das NIM Konzept basiert auf der Pilatesmethode, der Spiraldynamik® und der Faszienwissenschaft. Alle Bewegungen gibt es bereits und müssen nicht neu erfunden werden, aber bei NIM werden alle Übungen so ausgeführt, dass sie bis ins kleinste Detail den größtmöglichen Nutzen und damit maximale Trainingseffizienz bringen.


NIM bietet ein abwechslungsreiches Training im Flow und macht Spass, ist körperlich fordernd aber auch nach persönlichem Bedarf dosierbar. Ziel ist die Förderung eines energiegeladenen, kraftvoll elastisch federnden Körpers, egal mit welchen Voraussetzungen begonnen wird. NIM® Dir, was Dir gut tut!


Weitere Infos zu NIM: figura-bewegt.de

MO 09:15 - 10:15 Uhr

DO  18:30 - 19:30 Uhr

Grossriedstrasse 12, Seedorf

CHF 25

A n m e l d u n g

NIM® Basic Trainerausbildung

Weil ich überzeugt bin, dass NIM eine Bereicherung für jedes Fitnessstudio und jeden selbständigen Bewegungstrainer ist, wünsche ich mir, dass es noch viele weitere Trainer in der Schweiz gibt, die NIM unterrichten. Darum organisiere ich zusammen mit Christiane Figura, der Entwicklerin von NIM, diese Trainerausbildung.


Die NIM Trainerausbildung

Natural Intelligent Movement macht Dich zum Bewegungsexperten für gespürte Anatomie:

 

  • ist auch eine Haltungslehre und einzigartig auf dem Sportmarkt: Es fördert natürliche Bewegung und Schmerzfreiheit
  • bringt Dir viele neue begeisterte Kunden und garantiert Dir eine breite Zielgruppe: Schaffe den Spagat vom Senioren bis zum Leistungssportler
  • ist die Verbindung von Funktional Training und Body&Mind
  • bietet zahlreiche Stundenbilder auch für heterogene Gruppen und Personaltrainings


Die NIM Basic Trainerausbildung vermittelt Dir die wichtigsten Inhalte des NIM Bewegungskonzeptes. Du lernst alle 28 NIM Basic Übungen, die es für Rehasport Patienten, sportliche Anfänger und Senioren gibt und die Dir als Grundlage für Deinen weiteren NIM Weg dienen. Während der Ausbildung erhältst Du ein ausführliches Skript mit umfangreichem Bild- und Filmmaterial sowie im Anschluss ein Zertifikat, welches Dich berechtigt, NIM Basic Kurse zu unterrichten.


Weitere Infos: Kursausschreibung

NIM® Basic Trainerausbildung

Bei Interesse an dieser Ausbildung gerne auf Anfrage!


Grossriedstrasse 12, Seedorf

CHF 525

A n fragen

smoveyWALK®

«smovey» bedeutet «swing, move und smile(y)» und spiegelt perfekt die dahinter liegende Idee von schwungvoller Bewegung und Freude wider.


smoveyVIBROSWING ist ein Schwungringsystem, welches beim Hin- und Herschwingen sanfte Vibrationen erzeugt. Diese sind auf den Handflächen sofort spürbar, sie stimulieren den gesamten Organismus und das Nervensystem. Die Schwingung überträgt sich durch den hohen Wasseranteil des menschlichen Körpers auf die Zellen und erreicht und aktiviert die Tiefenmuskulatur. Mit diesen smovey sind wir draussen in der Natur unterwegs. Dabei machen wir immer mal wieder Zwischenstopps mit abwechslungsreichen Übungen. Hierbei werden Koordination, Beweglichkeit und das Gleichgewicht trainiert, auch der Stoffwechsel wird angeregt. Das Training mit smovey ist denkbar einfach und dennoch sehr effektiv.


Für mich persönlich ist das Gefühl von einer leichten und entspannten Schulterpartie nach dem Training mit smovey einfach unbeschreiblich.


Weitere Infos zum smovey: smovey.com

DI 9:00 – 10:00 Uhr

Sportplatz Bürglen (outdoor)

CHF 20

A n m e l d u n g

Faszienkurs Blackroll®

Gezieltes Training des Bindegewebes: Roll Dich frei mit der Faszienrolle!


Verspannt, verklebt oder einfach etwas eingerostet? Oder bist Du ein Sportler/eine Sportlerin? Gewinne Beweglichkeit zurück oder steigere Deine Leistungsfähigkeit mit Faszientraining! Im Faszienkurs lernst Du die bindegewebigen Strukturen (Faszien) deines Körpers kennen und mit einfachen Methoden gezielt zu bearbeiten - für mehr Beweglichkeit, Wohlbefinden, gegen Rückenschmerzen und Verspannungen, Steigerung der Leistungsfähigkeit, verbesserte Regeneration, mehr Lebensfreude und vieles mehr.


An diesem Kurs erfährst Du viel Wissenswertes und bekommst praktische Tipps, wie Du Zuhause selbständig mit der Blackroll Deine Faszien trainieren kannst.

Die Teilnehmer sind immer wieder erstaunt, was es hier noch alles zu Erfahren gibt.

Nächster Kursstart:

Termin noch offen!

Anfragen nehme ich gerne entgegen!


jeweils Donnerstag Abend

6 Lektionen à ca. 75 Min.


Grossriedstrasse 12, Seedorf

CHF 210

A n m e l d u n g

fit & fun

Diese Lektion steht schlichtweg unter dem Motto: Bewegungsfreude!


Wir bewegen uns zu heiterer, motivierender Musik - meistens ohne Hilfsmittel. Unser Körper ist hier das beste Trainingsgerät. In dieser Lektion kommen alle meine erlernten Bewegungskonzepte, meine persönliche Vorliebe zur Musik gemischt mit Kreativität in einem bunten Blumenstrauss zusammen. Es ist ein ganzheitliches Training das Beweglichkeit, Kraft, Gleichgewicht und gute Laune fördert.

Findet aktuell nicht statt!

Bei Interesse an dieser Lektion, gerne auf Anfrage.


Grossriedstrasse 12, Seedorf

CHF 25

A n m e l d u n g
Share by: