Sonja Arnold

Wellness-Trainerin, Faszientrainerin, smoveyCOACH, NIM-Trainerin. Ich bin Mutter von zwei Kindern, verheiratet und wohne im schönen Urnerland. In der Natur, in den Bergen unterwegs sein, aktiv energetisch, aber auch die Ruhe und das Schöne um mich herum geniessend - das bin ich :-)

K o n t a k t

Ist dir deine Gesundheit wichtig? Bist du es dir Wert, dass es dir gut geht?


Bei mir war das nicht immer so. Nur in Bewegung zu sein, das liebte ich schon immer, auch mit ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.


In den letzten 20 Jahren habe ich viele persönliche Erfahrungen gemacht. Einerseits, wie ich mich richtig und gesund bewege, andererseits, wie ich mich gesund ernähre. Und zu guter Letzt, wie man so weit kommt, dass ich es mir wirklich wert bin, dass es mir gut geht.


Mir liegt es am Herzen, dass es den Menschen um mich auch gut geht. Deshalb habe ich, sobald ich wieder eine Erfahrung gemacht habe, mir überlegt, wie ich damit bei Bedarf auch andere unterstützen könnte.


Im Laufe der Zeit sind immer mehr Ausbildungen dazugekommen, was mir ermöglicht, mein Wissen weiterzugeben. Ich freue mich darauf, mit Dir an Deiner Gesundheit zu feilen und Deine Möglichkeiten zu erweitern. Dabei ist es mir wichtig, deinen persönlichen Weg zu finden und viel Spass zu haben. Ich wünsche mir, dass Du Selbstverantwortung für Dein Leben übernehmen kannst und unterstütze Dich gerne auf Deinem individuellen Weg dorthin.

Vitae


  • 1989 - 1992 kaufm. Ausbildung
  • 2006 - 2008 Fachausbildung Wellness-Trainerin (Grundausbildung Bewegung, Ernährung und Entspannung).
  • 2008 Hochseilgarten Ausbildung zum Hochseilgarten Trainer bei OTA in Laax
  • 2016 - 2017 Zertifizierte Faszientrainerin bei Fascial Fitness
  • 2019 Rezertifizierung Fascial Fitness Trainerin
  • 2021 Access Consciousness® Bars Practitioner & Facilitator
  • 2021 Access Consciousness® Foundation
  • seit 2021 Sonja bewegt
  • 2020 - 2021 NIM® Basic & Advanced Trainer
  • 2021 NIM® Master Trainer
  • 2022 Access Consciousness® Körperprozesse- und Facelift Practitioner
  • 2023 Pragmatisch mit Kindern arbeiten bei Susanna Maittermaier

Meine vielseitigen Erfahrungen zusammen mit diversen Aus- und Weiterbildungen ermöglichen mir eine breite Palette in den Bereichen Bewegung, Bewusstsein und Ernährung anzubieten. Ich liebe die Abwechslung und probiere gerne immmer wieder etwas Neues aus, und wenn mir etwas speziell gut gefällt und es zu mir passt, dann erweitere ich meine Kompetenz und mein Angebot. Und ich freue mich, diese an Dich weiterzugeben!

Raum in Seedorf

Gemeinsam Wirken!


Ab 2023 darf ich in einem neuen Raum wirken. Bei Alexandra Christen habe ich einen schönen, grosszügigen Raum gefunden, der mir mehr Platz für Bewegung und Workshops bietet, sowie Möglichkeiten zur Umgestaltung offen lässt für Einzelbehandlungen und -Coachings. In diesem Raum finden verschiedene Angebote bei verschiedenen lieben Menschen statt. Wir kreieren auch immer wieder mal gemeinsame Workshops, Anlässe und Angebote.


Grossriedstrasse 12, 6462 Seedorf

Alexandra Christen

babyluna.ch


Andrea Zgraggen

Art of Fotografie


Share by: